FOTIFABRIK.ch Beitrag: Ausstellung von 5 Fotografien im Rahmen der Jubiläumsfeier 200 Jahre Gottfried Keller

Für mein Foto-Projekt zum 200-Jahre Jubiläum von Gottfried Keller habe ich mich an und auf den Gottfried Keller Wanderweg gewagt. In fünf Etappen bin ich ihn mit meiner Kamera und in Begleitung meiner treuen Hündin  abgewandert und habe hunderte von Bilder geschossen.

Ich wollte die Bilder in einen Zusammenhang mit den Gedichten, die entlang des Weges an den Tafeln angebracht sind, bringen. Doch einfach die Gedichte in das Bild hineinzuschreiben erschien mir zu langweilig.

Ich fotografierte die Gedichte mit einem speziellen Objektiv, einem sogenannten Tilt-Shift Objektiv. Damit kann man die Schärfenebene manuell variieren.

So filterte ich die Sätze, welche mich am meisten berührten aus den Gedichten heraus, indem ich sie scharf einstellte und den Rest des Gedichtes in der Unschärfe verlief.

Danach kombinierte ich die Bilder intuitiv mit den Texten in einer Doppelbelichtung auf dem PC und erhielt so die fünf Kunstwerke.

 

Die fünf Bilder können noch bis Ende Juni im Gottfried Keller Zentrum in Glattfelden besichtigt werden.

Hier kann man die Bilder bei mir bestellen für CHF 690.- pro Bild im Format 70 x 100 cm auf hochwertigem Leinwandruck in einem wunderschönen, leichten Aluminiumrahmen.:

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Bild 5: