Das Studio

Fotostudio FOTIFABRIK.ch am Lagerplatz 6 in Winterthur

 

Seit über einem Jahr habe ich mein eigenes Fotostudio in Winterthur, die Fotifabrik. Ich teile mir das Studio als shared Workspace mit zwei weiteren Fotografinnen und zwei Malerinnen. Wir hatten das Glück ein Studio zu finden, das sich am Lagerplatz im kreativen, neuen, wunderschönen Sulzerareal befindet.

Das Sulzerareal liegt direkt am Bahnhof Winterthur, im Herzen der Stadt. Es steht für den Wandel Winterthurs: Seit 1990 entsteht hier auf dem ehemaligen Industriegelände ein vielfältiges Stadtquartier mit einmaligem Charme. Die Geschichte bleibt spürbar. Der Lagerplatz auf dem ehemaligen Sulzerareal in Winterthur gilt als gelungenes Beispiel für Neu- und Umnutzungen einer Industriebrache. Von Räumen für Kleingewerbe und Freizeitnutzungen über Künstlerateliers bis zum Konzert- und Club-Lokal ist so ziemlich alles auf dem Areal mit Industriecharme zu finden.  Mehr Informationen zum Sulzerareal und zum Lagerplatz im Besonderen finden Sie hier.